Bewährte Technik weiter perfektioniert – 2024er Modelle von Yamaha

Yamaha Neuheiten 2024

Mit dem klaren Fokus auf der Perfektionierung der bestehenden Modelle legt Yamaha besonderes Augenmerk auf die Optimierung der MT-09. Die gezielten Anpassungen wie die sportlichere Sitzposition könnte ein Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte des beliebten Naked Bikes werden

Gleichzeitig präsentiert Yamaha mit stolz die XSR900 GP als einzigartige Neo-Klassikerin.

Ganz neu im Programm ist der leichte 125er-Roller RayZR als sportlicher Stadtflitzer.

Darauf kannst du dich freuen:

Yamaha Highlights 2024:

Unleash your Darkness

Yamaha MT-09

Das Design der Yamaha MT-09 wurde für 2024 überarbeitet und optimiert. Im Mittelpunkt steht die neue, deutlich gefälligere Lampenmaske. Darüber hinaus wurden die elektronischen Assistenzsysteme, die dazugehörigen Fahrmodi und der Quickshifter optimiert.

Positiv fällt auch das 5-Zoll-TFT-Farbdisplay auf, das nun über einen Joystick am linken Lenkergriff bedient werden kann. Die neuen Tasten wirken zudem deutlich wertiger. Die klobigen Plastiktasten und das kleine, fummelige Drehrad gehören nun der Vergangenheit an.

Die beste Anpassung ist aber zweifellos die neu definierte, sportlichere Sitzposition. Beim Modell 2024 wurde laut Yamaha „das Verhältnis zwischen Lenker, Fussrasten und Sitz verbessert“. Das bedeutet in erster Linie, dass der Lenker weiter nach unten wandert. Damit verabschiedet sich die MT-09 von der extrem aufrechten, fast supermotoartigen Sitzposition und begünstigt in Zukunft einen aktiveren und dynamischeren Fahrstil.

Video ansehen

Master of Darkness

Yamaha MT-09 SP

Die jüngste Generation der Yamaha MT-09 wird ebenfalls in der veredelten SP-Variante erhältlich sein. Diese bietet nun die Möglichkeit, die YRC (Yamaha Ride Control) Einstellungen um Track Modi zu erweitern, die es erlauben, vier zusätzliche Profile für bestimmte Streckenszenarien, z.B. für eine bestimmte Strecke oder Streckenbedingungen, einzustellen.

Darüber hinaus verfügt die Premium-Ausführung der MT-09 über ein hochwertiges, volleinstellbares Fahrwerk und ein Smart Key System (Keyless Go), das die schlüssellose Bedienung von Zündung und Tankdeckel ermöglicht.

Durch die exklusive Yamaha Racing Icon Performance Lackierung in Silber, Schwarz und Blau hebt sich das Topmodell auch optisch deutlich von der Standardversion ab.

Video ansehen

Born Iconic

Yamaha XSR900 GP

Die neue Yamaha XSR900 GP ist wahrscheinlich eines der schönsten, wenn nicht das schönste Motorrad der kommenden Saison. Sie ist inspiriert von den Maschinen, mit denen Fahrer wie Wayne Rainey in den 80er und frühen 90er Jahren mehrere 500er Grand Prix Weltmeisterschaften gewonnen haben, komplett mit authentischen gelben Startnummerntafeln auf der Front- und Heckverkleidung.

Der Deltabox-Rahmen und die Schwinge wurden in Silber lackiert, um die Ära der Prototypen aus den 80er Jahren besser wiederzugeben und den Charakter des Deltabox-Rahmens selbst zu unterstreichen.

Video ansehen

Yamaha RayZR

 

Die beeindruckenden Merkmale des neuen Yamaha RayZR sprechen für sich: Mit einem Verbrauch von lediglich 1,8 Litern auf 100 km, einem Gewicht von 99 kg und einem attraktiven Preis von CHF 2'490.- Franken wird Mobilität spielend leicht.

Ein kleiner, cooler Stadtflitzer, den sich jeder leisten kann und der unter der Sitzbank sogar noch 21 Liter Platz für einen Integralhelm oder den kleinen Einkauf bietet. Der urbane Leichtgewichts-Champion verfügt sogar über eine Start-Stopp-Automatik und ein Kombibremssystem, das beim Betätigen der Hinterradbremse einen Teil der Bremskraft auf das Vorderrad verteilt.

Play the Ray: Kompakt, leicht, sparsam und preiswert. Damit stellt Yamaha unter Beweis, dass der Verbrennungsmotor nach wie vor eine sinnvolle Option im Hinblick auf eine zukunftsorientierte, nachhaltige Mobilität ist.

Video ansehen

Moto-lifestyle.ch

Noch mehr News

Immer das Neuste aus der Motorradwelt

Noch mehr News

Die neusten Bikes live erleben!

Probefahrt gefällig?

Natürlich eignet sich dieses Formular auch für allfällige Fagen oder Anliegen.

Telefonnummer

+41 44 860 77 40

Adresse

hostettler moto ag
Zürich Nord
Klotenerstrasse 10
8153 Rümlang

Öffnungszeiten

Termine ausserhalb der Öffnungszeiten sind auf Anfrage möglich. Kontaktiere uns, um eine passende Zeit zu finden.
Hinweis: Am Vortag von Feiertagen schliessen wir jeweils um 17 Uhr unseren Store.

Öffnungszeiten Store

Store

Montag08:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Dienstag08:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Mittwoch08:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Donnerstag08:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Freitag08:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Samstag09:00 - 16:00
Öffnungszeiten Werkstatt

Feiertage

29.03. Karfreitag
01.04. Ostermontag
01.05. Tag der Arbeit
09.05. Auffahrt
20.05. Pfingstmontag
01.08. Nationalfeiertag Schweiz
25.12. Weihnachten
26.12. Stephanstag